Marktgemeinde Rabensburg

Hauptstraße 24
2274 Rabensburg
Österreich

tel: +43 2535 2400
fax: +43 2535 2750

gde@rabensburg.gv.at
www.rabensburg.at

Menu
  • Herzlich Willkommen
    in Rabensburg

Preisfischen für Kinder





Am Foto: Abg. z. NR Melanie Erasim mit Bürgermeister Wolfram Erasim und den Teilnehmern des 31. Preisfischen.
Am Foto: Abg. z. NR Melanie Erasim mit Bürgermeister Wolfram Erasim und den Teilnehmern des 31. Preisfischen.
Vor kurzem fand das traditionelle Preisfischen der Kinderfreunde beim Rabensburger Gemeindeteich statt. Trotz regnerischem Wetter nahmen an diesem 31. Preisfischen 29 Kinder teil und versuchten 3 Stunden lang mit der Angel einen Fisch zu fangen, wobei verschiedenste Köder versucht wurde. Alle Kinder waren erfolgreich und konnten einen schönen Pokal entgegennehmen, insgesamt wurden in diesen 3 Stunden 33,6 kg Fisch gefangen und wieder in den Teich zurückgegeben. Siegerin wurde Lena Erasim mit 5,60 kg vor Pascal Frank und Clemens Schuster mit je 2,95 kg. 16 Kindern gelang es, mehr als 1 kg Fisch zu fangen. Bürgermeister Wolfram Erasim gratulierte allen Gewinnern und gab seiner Freude Ausdruck, dass sich so viele junge Leute für den Fischereisport interessieren und somit auch viel Zeit in der Natur verbringen. Abg. z. NR Melanie Erasim dankte den Organisatoren sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement im Sinne der Kinderförderung.