Marktgemeinde Rabensburg

Hauptstraße 24
2274 Rabensburg
Österreich

tel: +43 2535 2400
fax: +43 2535 2750

gde@rabensburg.gv.at
www.rabensburg.at

Menu
  • Herzlich Willkommen
    in Rabensburg

KEIN TRINKWASSER!





ACHTUNG: KEIN TRINKWASSER

Bei der letzten Probeentnahme durch die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) wurden an 2 von 3 Entnahmestellen Verunreinigungen festgestellt. Dies bedeutet, dass das Wasser aus der Wasserleitung nicht mehr Trinkwasserqualität besitzt. Man muss das Wasser mindestens 3 Minuten aufkochen, um es wieder trinkbar zu machen. Auch in anderen Gemeinden wurden an diesem Tag der Kontrolluntersuchungen Verunreinigungen festgestellt. Telefonisch informiert wurden wir über die Tatsache auf der Gemeinde am 19. September am späten Nachmittag. Wir sind selbstverständlich bemüht, so schnell als möglich wieder 100 % Trinkwasser zu haben.
Am Freitag, dem 24. September werden nochmals Proben des Wassers genommen. Auf alle Fälle werden Sie informiert, sobald das Trinkwasser in Ordnung ist.